jagd-noe.at
Das Jagdportal für Niederösterreich

Jägerinnen Stammtisch NÖ/Baden

Im Dezember 2006 wurde unser Jägerinnenstammtisch gegründet.

Ziel ist ein gedanklicher Austausch, Auffrischung und Weiterbildung von jagdlichen Wissen sowie das Netzwerken und ein gutes Auskommen mit unseren männlichen Jagdkollegen.

Im Laufe der Jahre wurden schon sehr viele Themen mit sehr guten Referenten behandelt.

Wie z.B.: Waffenkunde, Jagd- und Waffenrecht, jagdliches Brauchtum, Wildkrankheiten, Jagdoptik, Jagdhunde, Jagd und Öffentlichkeitsarbeit sowie Jagdschmuck.

Auch diverse Ausflüge wie z.B.: Birdwatching am Seewinkel, Waldpädagogik und Wildkochkurse wurden bereits veranstaltet.

Natürlich haben wir auch unsere jährlichen jagdlichen Schießübungen.

Neben erste Hilfe während dem Jagdbetrieb, sowie erste Hilfe beim Jagdhund haben wir auch einen Kräuterlehrgang besucht.

Die Leitung des Jägerinnenstammtischs hat ab 2015 Frau Christine Reinhold übernommen.

Unsere Treffen finden jeden 2. Monat an einem Donnerstag im Gasthaus Bakutz in Oberwaltersdorf statt.

Wir freuen uns über jede Jägerin, die gerne bei unseren Aktivitäten dabei ist.

Waidmannsheil,

Ihre
Monika Perz

Kontakt

Christine Reinhold
[Email]
Tel: 0664 501 40 38

 

oder
Monika Perz
[Email]
Tel: 0664 577 02 08